Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "FH Stralsund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Stralsund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 136 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Stralsund

Letzte Bewertungen

4.3
Annika , 18.11.2016 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.4
Roland , 16.11.2016 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.5
Frederik , 02.06.2015 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Elektrotechnik Studium gehört mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland. Im Zentrum des Fachs steht Elektrizität und ihre Anwendung. Heutzutage kommen technische Systeme aller Art kaum ohne Elektronik aus. Ein Elektrotechnik Studium bietet die besten Voraussetzungen für eine interessante und vielfältige berufliche Zukunft.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Bachelor of Science
TH Köln
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Aachen
Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Science
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Beuth Hochschule für Technik
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
RFH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.3

Die Zahl der Studenten im Studiengang Elektrotechnik an der FH Stralsund ist relativ klein, damit wird aber das Studium umso intensiver, lehrreicher und gemeinschaftlicher. Professoren haben immer ein offenes Ohr und eigene Interessen und Projekte werden aufgenommen und unterstützt.
Keiner der Studenten muss sich gegen seine Kommilitonen durchsetzen, denn jeder der hier anfängt kann bei genügender eigener Motivation seinen Abschluss schaffen. Es werden außerdem zahlreiche Tutorien und Übu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist praxisorientiert

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.4

Überwiegend habe ich sehr positive Erfahrungen im Studiengang Elektrotechnik gemacht. Alle Professoren nehmen sich Zeit auf individuelle Anfragen oder Probleme der Studenten einzugehen. Die Labore sind sehr abwechslungsreich gestaltet, und bauen fächerübergreifend auf Inhalte der Vorlesungen auf. Besonders positiv hervorzuheben sind die hochmotivierten Laboringenieure im Fachbereich ETI, die mit viel Engagement und Einsatz die Studenten in den Versuchen betreuen.

Viel Begleitprogramm

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.5

In diesem Studiengang und vorallem an dieser Fachhochschule erhält man allerlei Hilfen rund ums Studium und auch für private Probleme. Man wird fachlich gut beraten, erhält gute und freundliche Mentoren, die auch gerne mal die ein oder andere Stunde mehr freihalten für Fragen. Alles in allem eine tolle Atmosphäre und viel Spaß beim Lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte