Das Studium "Elektrotechnik PLuS" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Jülich. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 529 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Jülich

Letzte Bewertung

Milena , 21.12.2016 - Elektrotechnik PLuS

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Elektrotechnik Lehramt
Uni Siegen

Familiär und lehrreich

Elektrotechnik PLuS

Ich habe mir viele Unis angeguckt aber mir hat keine so gut gefallen wie die Fh Aachen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben weil ein Familiäres Verhältnis vorliegt. Die Dozenten sind lustig und erklären gut und es macht sehr viel Spaß zu Uni zu gehen. Zudem lernt man wirklich nette Menschen kennen. Und die Uni ist gut ausgestattet