Sehr interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist gut nur das Feierangebot in Jülich lässt zu wünschen übrig. Es finden zwar ab und zu Universitätspartys organisiert von den Studenten statt, aber sonst ist in Jülich nicht viel los. Die Dozenten sind grösTen teils kompetent nur die Ausstattung in den horsäälen klappt nicht immer so.

Beste Entscheidung meines Lebens!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich war für die RWTH zu schlecht, aber die FH Aachen war genau das richtige für mich. Sehr aktuelle Lehre, familiäres Umfeld und sehr viele Jobmöglichkeiten. Leider baut Aachen sukzessive das Partyleben ab, was sehr schade ist. Zum Glück ist Köln nicht weit ;)
Die Dozenten sind außerdem sehr nett, sind fast ständig erreichbar und sehr kompetent. Zu jeder Vorlesung gibt es ein Praktikum, was den Umgang mit z.B. Matlab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Außerdem ist es nicht wie an anderen unis wo man keinen Kontakt zu den profs hat. Ganz im Gegenteil, da die Professoren die Praktika und Übungen leiten konnt man sehr schnell mit ihnen in Kontakt. Alles in allem kann ich den Studiengang jedem der sich für Technik interessiert weiterempfehlen.

Super Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich finde die Dozenten in der Uni sehr gut. Außerdem wird man gut auf das Berufsleben vorbereitet. Die Ausstattung der Uni ist sehr modern und man findet immer einen Platz im Computerraum. Ein großes Minus ist, dass die Praktika leider oft unnötig sind und nicht helfen den Stoff zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.