Wechsel zur FH beste Entscheidung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Nach einigen ergomglosen Semestern an der Rwth bin ich an die FH gewechselt. Dort lief es deutlich besser. Die kleinern Gruppen, später z. T. nur noch 10 Leute führten zu einem deutlich engeren Kontakt mit den Professoren und der große Praxisanteil tat seim übriges um einem erfolgreichen Studium den Weg zu ebnen.

Harte Arbeit

Elektrotechnik (B.Eng.)

Insgesamt bin ich im Nachhinein sehr zufrieden mit der Entscheidung an der FH Aachen zu studieren.
Ins besondere die ersten drei Semester waren echt hart und man musste manchmal über sich hinaus wachsen, aber im Nachhinein, wenn man diese drei Semester "überwunden" hat und die Grundlagen versteht, macht alles einen Sinn ;) Die Vertiefungsmodule kann man frei nach Belieben wählen und bauen auf den Grundlagen auf, wenn man eben diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich finde Elektrotechnik sehr interessant und es freut mich dass die Professoren and der Fh Aachen sehr nett und hilfsbereit.
Es gibt auch Kurse die ein Praktikum haben und das hilft besser zu verstehen weil dann kann man anwenden was man im Studium lernt.
Ich bin sehr zufrieden in meinem Studium und in der Uni.

Spaßiges und praxisorientiertes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Verlauf des Studiums ist in zwei Teile einteilt, in einem ersten Teil werden die Grundlagen vermittelt und im zweiten Teil kann aus einem großen Modulkatalog ausgewählt werden. Dadurch kann man sein Studium sehr an seine Interessen anpassen.
Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und man kann jederzeit mit Fragen auf Sie zukommen. Vor allem die Praktika stehen im Studium im Fokus, fast jedes Modul besitzt ein Praktikum, teils Software...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.