Sehr familiär

Elektrotechnik (B.Eng.)

Eine sehr familiäre Hochschule, die dennoch ein hohes fachliches Niveau bietet. Ich bin sehr froh, dass dorthin gegangen bin, weil man nicht bloß eine Nummer im System bleibt, sondern direkten Kontakt auch zu den Mitarbeitern kriegt, direkt von Beginn an. Studienfach ist schwer, aber durch die angenehme und kontaktfreudige Umgebung lernt man schnell Kollegen kennen, mit denen man als Gruppe studieren kann.

Sehr vielseitiger Studiengang

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe erfahren dürfen, dass die Elektrotechnik in all unseren Lebenssituationen eine Rolle spielt. Die Verbindungen zu anderen Studiengängen sind sehr vielseitig und sehr interessant. Insbesondere die Informationstechnik, die auch in Aachen im FB5 angesiedelt ist, hat sehr viele Schnittpunkte mit der Elektrotechnik.

Die Welt etwas besser verstehen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe bislang nur gute erfahrungen mit dem Studiengang der Elektrotechnik und der FH Aachen gemacht. Im Studiengang selber erfährt man viel darüber wie die dinge des Altäglichen Lebens funktionieren, allerdings sollte man ein gewisses Talent und Interesse an Mathematik mitbringen. Im Studium selber sind die Dozenten sehr nah an den Studierenden und nehmen sich sehr viel Zeit für Fragen. Grade in den höheren Semestern wenn es in die Vertiefungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium an der FH war wesendlich angenehmer als das vorher angefangene Studium an der RWTH. Die kleineren Gruppen an der FH und der nahe Kontakt zu den Dozenten hat mir das Studium angenehmer gestaltet. Unklarheiten oder Fragen können so direkt beantwortet werden und müssen nicht erst an einen wissenschaftlichen Mitarbeiter getragen werden.
Ich kann das Studium an der FH Aachen definitiv weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.