Viel, aber zu schaffen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es werden viele Inhalte in sehr kurzer Zeit vermittelt. Man sollte sich genügend Zeit vor den Klausuren einplanen um diese dann zu bestehen und eine gute Note zu erhalten.
Die Praktika zu den einzelnen Modulen sind interessant gestaltet, haben aber leider wenig Praxisbezug.

Empfehlenswert

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist lebendig und praxisnah gestaltet. Sehr persönliches Umfeld, da wenige Studierende an dem Campus studieren. Die geringe Teilnehmerzahl in Kursen, Seminaren, Praktika und Vorlesungen macht das Studium angenehm und es bietet sich oft, die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Gute Information

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten werben für ihre eigenen Vertiefungen und auch die 3 Vertiefungen an sich sind gut gewählt. Mein Favorit ist Nachrichtentechnik, was Insgesamt nur an 3 Fachhochschulen in so angeboten wird. Desweiteren sind die Dozenten auch sehr Hilfsbereit und Vermitteln den Stoff gut.

Praktische Erfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch das Studium habe ich mich geistig sehr weiterentwickelt. Meine Fähigkeit, Probleme zu lösen, steigt exponentiell im Laufe des Studiums an. Professoren sind organisiert und helfen immer gerne weiter wenn es ein Problem gibt. Ich bin zufrieden mit der Wahl meines Studiums!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.