Super Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich finde die Dozenten in der Uni sehr gut. Außerdem wird man gut auf das Berufsleben vorbereitet. Die Ausstattung der Uni ist sehr modern und man findet immer einen Platz im Computerraum. Ein großes Minus ist, dass die Praktika leider oft unnötig sind und nicht helfen den Stoff zu verstehen.

Ausbildung sehr gut, Ort eher mies

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin in Aachen Quereinsteiger und komme ursprünglich aus Braunschweig, wo ich vorher studiert habe. Ich habe mir von Aachen selber ehrlich gesagt mehr erhofft. Das Wetter ist oft bescheiden, die Leute sind unfreundlich (z.B. beim Bäcker) und langweilig ist es hier auch. Die Hochschule allerdings ist im Großen und Ganzen sehr gut! Hier wird man ein guter praktisch denkender Ingenieur mit guten Zukunftsaussichten.

Anstrengend

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es wird sehr viel abverlangt, die Chancen danach sind aber hoch. Man muss viele Niederlagen einstecken können da es eine der anspruchsvollsten Universitäten in diesem Bereich ist. Nur wenige erfüllen die Regelstudienzeit und viele brechen ab. Aber am Ende wird es sich lohnen

Praktisch sowie theoretisch gut

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber schaffbar. Die Profs sind am Lernerfolg der Studenten interessiert und helfen wo sie können. Zudem ist die Lernatmosphäre sehr gut, da sich gegenseitig geholfen wird und man notfalls auch den Prof fragen kann, der sich dann auch Zeit nimmt die Sachverhalte zu erklären.
Die theoretisch Grundlagen werden in den Laboren, an praktischen Beispielen verdeutlicht. Die Labore befinden sich in einen guten Zustand.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.