Genau das Richtige

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere an der FH Aachen Elektrotechnik im 3. Semester. Ich hatte meinen Studienstart und auch die ersten zwei Semester online erlebt, aber ich kann behaupten die Lehre hat darunter nicht gelitten. Die FH Aachen und ihre Angestellten hab sehr viel dafür gemacht, dass jeder Studierende einen den Umständen entsprechenden guten Start hatten. Genauso auch der Fachschaftsrat an der FH ist sehr engagiert und unterstützt jeden der Hilfe braucht.

Zu der Lehre und dem Inhalt der an der Hochschule vermittelt wird, kann ich sagen ich bin sehr zufrieden. Es gibt natürlich immer Module die besser und weniger gut laufen, aber die große Mehrheit der Module haben eine super Struktur und sind für jeden machbar. Elektrotechnik ist bestimmt nicht der einfachste Studiengang, aber jeder der will, hat die Chance dieses Studium erfolgreich zu bestehen.

Gute Leistungen werden auch von seitens der FH wertgeschätzt, so gibt es eine Liste mit Studierenden die sehr gute Leistungen erbracht haben und diese werden dann auch mit einer Urkunde ausgezeichnet. Gute Leistung wird auch belohnt in Form einer Anstellung als Hiwi bei diversen Dozenten. Ich kann diese Anstellungen nur empfehlen, denn sie ermöglichen auch ganz neue Erfahrungen und Möglichkeiten seine Persönlichen und sozialen Kompetenzen zu stärken.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Fachhochschule Aachen und kann sie als Hochschule für ein Studium im Bereich Elektrotechnik nur weiter Empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Tolle Organisation.
  • Corona Bedingt wenig Präsenzveranstaltungen.

Sebastian hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 55% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Felix , 30.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Anna , 25.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Robert , 17.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Samuel , 16.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Mohannad , 15.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Leon , 12.01.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Aidin , 11.12.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Felix , 23.10.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
H. , 18.02.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Laurenz , 03.02.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Sebastian

• Studienbeginn: 2020