Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
James fragte am 12. Februar 2021

Kann ich mit Fachabi an die Hochschule gehen, um dort Elektrotechnik zu studieren?

Kann ich an die Hochschule für Elektrotechnik gehen, um dort zu studieren, weil ich jetzt eine technische Berufsschule besuche richtung Maschinenbau und in diesem Jahr auch mein FachAbitur machen werd...
Alle 2 Antworten von Studierenden zur Frage
Manuel: Eine Fachhochschule / Technisches Hochschule sollte normalerweise problemlos möglich sein, bei Universitäten kann es von Uni zu Uni unterschiedlich sein. Unabhängig davon am besten einfach mal in die Zulassungsvoraussetzungen vom entsprechenden Studiengang schauen, die findest du in der Regel immer auf der Homepage der Uni / Hochschule
Nina: Universität könnte ein Problem werden, Hochschule müsste gehen. Berufliches Gymnasium zählt als normales Abitur. Aber bei Fachschule gibt es Unterschiede, welches Bundesland?