Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Senftenberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 488 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Senftenberg

Letzte Bewertungen

Rama , 07.10.2021 - Elektrotechnik (M.Eng.)
Seifeddine , 23.05.2021 - Elektrotechnik (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Einfach zu verstehen

Elektrotechnik (M.Eng.)

Die Dozenten hatten die Studenten während Korona Krise viel geholfen. Die haben bei Online-Vorlesung die notizen auch für die Studenten zur Verfügung gestellt. Die haben auch für die Übungen ganz geholfen, besonders wenn die Studenten für eine Software installieren mussten. Sie haben uns mit dem Lizenzen und die Installation geholfen. Sie sind ehrlich nett.

Neues zu entdecken

Elektrotechnik (M.Eng.)

also ich habe viel gelernt was Automatisierung angeht und habe verstanden wie Die Machinen und Programmen können heutzutage fast selbsständig und wie kann ein Ingénieur ein Gesamt Station in ein Industrie steuren mit einem Rechner und ich konnte auch viele Phénomen verstehen

Familiäre Atmosphäre

Elektrotechnik (M.Eng.)

Ich habe in Senftenberg mein Masterstudium in Elektrotechnik begonnen. Plätze in den Vorlesungen sind durch die geringe Zahl von Studenten ausreichend. Die Veranstaltungen sind vielseitig und dem Niveau eines Masterstudiums angemessen. Viele Dozenten kommen aus der Wirtschaft und bringen entsprechend hilfreiche Erfahrungen mit. Das Lehrgebäude der Elektrotechnik wurde vor kurzem saniert und ist entsprechend modern ausgestattet. Eine Hochspannungshalle und mehrere kleine Labore für Praktikumsversuche sind ebenfalls vorhanden. Die Mensa bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen