Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 509 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Berlin
Berlin

Daniel , 10.08.2021 - Elektrotechnik (B.Eng.)
B. , 21.07.2021 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Annika , 12.07.2021 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Elektrotechnik & Informationstechnik
FOM Hochschule

Die Zukunft von Morgen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnische Systeme finden in jedem Alltag mittlerweile Gebrauch. Dank des Studiums hat man einen gesamt Überblick und natürliche auch tiefere Einblicke in die Technik Welt erhalten. Technik ist nicht mehr weg zu denken und wird immer ein Teil unseres Lebens sein.

Abschluss scheitert teilweise an einer Lehrkraft

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozierenden die versuchen den Studierenden etwas beizubringen und Spaß an ihrer Arbeit haben sind leider in der Unterzahl. Namentlich möchte ich z.B. Herrn Hille, Herrn Jahnke & Herrn Gober hervorheben. Sie sind nicht nur für Feedback oder Kritik offen sondern nehmen dieses auch an und versuchen auf die Studierenden zuzugehen. Außerdem sind sie bereit zu Helfen. Dies darf natürlich keine Einbahnstraße sein. Auch der teilweise komplexe Lehrinhalt wird versucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiertes Studium an familiärer Hochschule

Elektrotechnik (B.Eng.)

Mir pers9nlich gefiel mein Studium (Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik) an der Beuth sehr gut. Die Dozent*innen waren mehrheitlich sehr motiviert und an den Lernerfolgen der Studierenden interessiert. Besonders in der Vertiefung waren die Seminare und Labore sehr interaktiv, familiär und erfahrungsreich. Die Inhalte wurden strukturiert aufbereitet und bereitgestellt. Die Organisation und Verwendung der digitalen Lernportale ist meiner Meinung nach besser und verständlicher als an anderen Berliner Hochschulen.
Ich kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausländische Frau im Elektrotechnik Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin Südamerikanerin und habe Elektrotechnik studiert. Ich fand es leider ein bisschen schwer Freunde zu machen. Die meisten Leute sind entweder Deutscher, in Berlin mit ausländische Eltern aufgewachsen und hatten ihren eigenen "Communitys" schon. Freunde zu haben ist halt wichtig um durch Studium zu kommen und zusammen zu lernen. Ich hätte mich ein bisschen bunter gewünscht.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021