Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der privaten "bbw Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Top rundum

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich kann nix schlechtes darüber sagen alles zu meiner vollsten Zufriedenheit nette andere studies Lehrkräfte top ab und zu streng aber das gehört sich so aber auch total entspannte Lehrkräfte vor Ort meine beste Freundin fängt auch bald an weil sie so begeistert ist von meinen Erzählungen.

Verbesserungswürdig

- ELearning-Plattform zum selbstständigen Lernen steht zur Verfügung
- Gute Fachkompetenz der Dozenten, leicht verständlich und gut erklärte Themen

- Teilweise zu kleine Räume
- manche Dozenten pflegen die eLearning Plattform teilweise mangelhaft ein.

Sehr zu empfehlen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere diesen Studiengang dual bei der DB. Die Studiumszeit ist auf der Hochschule ziemlich entspannt und macht Spaß aber es fehlt das 'typische Unileben' wie es auf staatlichen Unis üblich ist. Auch die Dozenten sind sehr lieb und nett. Technisch gibt es teilweise Smartboards. Allerdings noch sehr wenig. Ein Beamer ist jedoch in jedem Raum vorhanden.

Studieren ohne Studentenfeeling

Elektrotechnik (B.Eng.)

Grundsätzlich hab ich bisher (Ende 2 Semester) wenig schlechte Erfahrungen. Außer dass die Noten lange auf sich warten lassen! Dozenten sind alle kompetent und die Lehrveranstaltungen sind recht klein gehalten. Allerdings kommt an der bbw Hochschule kein richtiges "Studierfeeling" auf. Der Campus beschränkt sich auf einer Dachterasse des Gebäudes, Mensa gibt es garnicht - nur eine Art Bistro/Kiosk auf der Dachterasse. Ansonsten ist das Gefühl vergleichbar mit der Schule!

Als Student...Erfahrungsbericht weiterlesen