Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik - Höheres Technisches Anlagenmanagement" an der privaten "bbw Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 59 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
13.500 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise
Im Teilzeitmodell mit 120 ECTS-Credits erfolgt ein Theorie-Praxis-Transfer über vier praxisbezogene schriftliche Arbeiten
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
13.500 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise
Im Teilzeitmodell mit 90 ECTS-Credits erfolgt kein Theorie-Praxis-Transfer.

Letzte Bewertung

3.6
Lisa , 16.04.2022 - Elektrotechnik - Höheres Technisches Anlagenmanagement (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Bordnetzentwicklung
Master of Engineering
Hochschule Landshut
Elektrotechnik/Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Offenburg
Allgemeine Elektrotechnik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium mit Bezug zur industrie

Elektrotechnik - Höheres Technisches Anlagenmanagement (M.Sc.)

3.6

Eine positive Erfahrung die ich jetzt in den offline Semestern sammeln konnte.
Leider hat mir hin und wieder doch der aktuellste Stand gefehlt und ich glaube, dass es sehr sehr viel Potenzial noch gibt um dieses Studium noch auszubessern. Nichtsdestotrotz werden hier grundlagen und das wichtigste vermittelt und ich denke, dass ich damit im berufsalltag schon positiv dann einsteigen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023