Studiengangdetails

Das Studium "Kraftfahrzeugelektronik" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 251 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

3.0
Jonas , 19.02.2023 - Kraftfahrzeugelektronik (Diplom)
4.1
Maximilian , 19.06.2022 - Kraftfahrzeugelektronik (Diplom)
3.1
Justus , 08.08.2021 - Kraftfahrzeugelektronik (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Dich für Mathematik, Naturwissenschaft und Technik begeistern kannst und gerne an komplexen Maschinen und Systemen bastelst, könnte ein Elektronik Studium perfekt zu Dir passen. Hier kommst Du als Tüftler, Erfinder und Technik-Enthusiast voll auf deine Kosten. Nebenbei qualifizierst Du Dich für eine anspruchsvolle und zukunftsträchtige Tätigkeit in einer der weltweit wichtigsten Wirtschaftsbranchen.

Elektronik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrochemie und Galvanotechnik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Elektro- und Informationstechnik
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Automotive Electronics
Master of Engineering
OTH Regensburg, THD - Technische Hochschule Deggendorf
Elektronische und Mechatronische Systeme
Master of Engineering
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchwachsen

Kraftfahrzeugelektronik (Diplom)

3.0

Das Studium ist gut strukturiert, sowohl von den einzelnen Semestern als auch von den Stundenplänen. Es gibt in jedem Semester in etwa eine Prüfung und weitere dazu, wenn man aber ordentlich lernt ist auch das alles machbar. Professoren sind gut und haben Verständnis von ihrem Gebiet, auch wenn das Wissen hin und wieder nicht mehr ganz zeitgemäß. Selbiges gilt auch für die Ausstattung der Labore.

Der Weg ist das Ziel

Kraftfahrzeugelektronik (Diplom)

4.1

Der Studiengang ist genau das richtige für Menschen die im späteren Berufleben in die Automobilindustrie einsteigen wollen. Desweiteren gibt es sehr viele Praktika im Studiengang was für mich persönlich sehr von Vorteil war. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und gut erreichbar.

Interessant aber ausbaufähig

Kraftfahrzeugelektronik (Diplom)

3.1

Die Studienrichtung ist sehr unteressant und lehrhaft jedoch mangelt es hier und da an der Umsetzung der Dozenten bzw Professoren besonders im Hinblick auf die Online Lehre durch Corona. Dort werden die Studenten hier und da einfach links liegen gelassen und müssen alles im Alleingang erledigen und sollen am ende des Semesters eine Prüfung ablegen ohne überhaupt einmal eine richtige Vorlesung gehabt zu haben bzw den Professor überhaupt einmal gesehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studienfach

Kraftfahrzeugelektronik (Diplom)

Bericht archiviert

Ist ein spannendes Thema besonders für die Zukunft. Man lernt einiges was man auch im Alltag gebrauchen kann und man hat viele Praktika die helfen den gelernten Stoff besser zu verstehen. Des weiteren kann man im großen und ganzen sagen, dass die Professoren alle für ihre Fachrichtung brennen und den Studenden dies auch übermitteln wollen. Außerdem durch das Betriebspraktikum im 5.Semester lernt hat man eine gute Einsicht in sein späteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023