Studiengangdetails

Das Studium "Elektronik und Wirtschaft" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 402 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.4
Johannes , 01.04.2023 - Elektronik und Wirtschaft (Bachelor)
2.3
Julius , 02.11.2022 - Elektronik und Wirtschaft (Bachelor)
4.0
Matin , 29.10.2022 - Elektronik und Wirtschaft (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Dich für Mathematik, Naturwissenschaft und Technik begeistern kannst und gerne an komplexen Maschinen und Systemen bastelst, könnte ein Elektronik Studium perfekt zu Dir passen. Hier kommst Du als Tüftler, Erfinder und Technik-Enthusiast voll auf deine Kosten. Nebenbei qualifizierst Du Dich für eine anspruchsvolle und zukunftsträchtige Tätigkeit in einer der weltweit wichtigsten Wirtschaftsbranchen.

Elektronik studieren

Alternative Studiengänge

Elektronische und Mechatronische Systeme
Master of Engineering
TH Nürnberg
Psychology, Economics & Politics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Elektrochemie und Galvanotechnik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Wirtschaft-Politik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen ein ganz gutes Studium.

Elektronik und Wirtschaft (Bachelor)

3.4

Die technischen sozialen Inhalte wurden gut vermittelt. Die Vortragenden der wirtschaftlichen Inhalte waren etwas überhelblich, was den Unterricht nicht besonders attraktiv gemacht hat.
Da aber der technische Teil überwiegt, würde ich das Studium trotzdem weiterempfehlen.

Elektronik - Top
Wirtschaft - Flop.

Mangelhafte Lehre

Elektronik und Wirtschaft (Bachelor)

2.3

Nicht vereinbar mit einem Beruf nebenbei.
Die Präsenzveranstaltungen sind nur eine grobe Wiederholung vom Stoff, genauso wie die Skripten die als Eigenstudium dienen sollen.
Viele Details fehlen zum Verständnis, dadurch geht viel Zeit, neben Beruf und Anwesenheiten auf der FH verloren, um das alles versuchen aufzuholen
Das Studium ist schlecht für Quereinsteiger. Ohne jegliche Vorerfahrung geht man unter.

Berufsbegleitend

Elektronik und Wirtschaft (Bachelor)

4.0

Also wenn man von der HTL Elektrotechnik kommt, wird man inhaltlich nicht wirklich was neues lernen. Aber ich glaub, dass das super ist, für diejenigen, die keine HTL besucht haben. Die Lektoren sind alle sympathisch und schauen auch auf einen. All in all gutes Studium :)

Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten

Elektronik und Wirtschaft (Bachelor)

3.9

Da ich von der HTL komme und dkrekt ins 3.Semester eingestiegen bin, habe ich mich an der FH erkundigt durch welches Studium in Abendform ich die meisten Möglichkeiten für einen Sinnvollen Master bekomme, da wurde mir die Fachrichtung Elektronik und Wirtschaft empfohlen. Allgemein macht das Studium sehr viel Spass und es besteht eine große Chance das ich den Master auch noch mache.

  • 1
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023