Nicht zu empfehlen

Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.7
Der Studiengang Elektrotechnik mobiler Systeme ist nicht zu Empfehlen, wenn man einen Master mit guten Abschluss (Noten) machen möchte. In unserem Fall (erstes Semester wieder in Präsenz) wurden die Prüfungen komplett neu gestaltet. Dadurch hatten die Prüfungen nichts mehr mit den Altklausuren, die uns die Professoren zur Prüfungsvorbereitung bereit gestellt haben, zu tun. Zusätzlich hatten einige Klausuren zum Großteil nichts mit dem Vorlesungsinhalt zu tuen...
Kein Wunder, dass 3 der 4 Prüfungen, dann mit einem Durchschnitt von schlechter als 3,2 ausfielen. Ein weiterer Grund für die schlechten Noten, stellte sich dann in der Prüfungseinsicht heraus, bei zwei Kommilitonen wurden ganze Seiten bei der Korrektur übersehen.
Bei einem Treffen im Anschluss mit Studiengangsleiter und Dekan, wurden die schlechten Noten angesprochen. Hier wurde mit dem Satz "Das ist jetzt dieses Semester blöd gelaufen, da haben sie leider Pech gehabt..." beendet...

Zusammengefasst ist dieser Studiengang nicht zu empfehlen
  • Gruppen-Projekt
  • schlechte Dozenten, Prüfungen haben wenig mit Vorlesung zu tun

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Fabian , 22.12.2022 - Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)
3.9
Christina , 06.12.2022 - Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)
2.3
Sebastian , 11.03.2022 - Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)
4.3
Richard , 03.03.2022 - Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)
2.1
Karl , 19.02.2022 - Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)
2.4
Niklas , 19.02.2022 - Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)
4.0
Darshil , 26.01.2022 - Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)
3.9
Brigi , 09.10.2021 - Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)
4.6
Benedikt , 14.12.2020 - Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)
4.1
Ingrid , 13.12.2020 - Elektrotechnik und Elektromobilität (M.Eng.)

Über Tim

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ingolstadt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.06.2022
  • Veröffentlicht am: 17.06.2022