Engagiert und durchdacht mit wenigen Tiefen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es gibt einige sehr gute und engagierte Dozenten an der zugehörigen Fakultät, jedoch auch teils unorganisierte oder sogar teils gleichgültige, die gefühlt nur das Lehrthema durchbekommen wollten. Dies bildete eher die Ausnahme. Ansonsten ist der Studiengang Organisationstechnisch sehr gut aufgestellt und verständlich mit gut zu erreichenden Ansprechpartnern. Die Herausforderungen der Online-Lehre wurden gut bis befriedigend umgesetzt (auch hier aber stark von der Lehrperson abhängig).

Äußerst unterstützend

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium hat mich sicherlich in meinen Motiven im Bereich der Elektrotechnik weitergebracht. Die Erfahrung war enorm lohnend, die Laborexperimente und das theoretische Wissen zusammen waren eine perfekte Verschmelzung zur Verbesserung des kritischen Denkens und zur Vorbereitung auf zukünftige Bestrebungen.

Weiterzuempfehlen

- Es sind kompetente und engagierte Leerkräfte
- es ist gutes Fachwissen der Lehrkräfte vorhanden
- "Speziallabore" vorhanden, z. B Reinraum, Absorberhalle, Modenverwirbelungskammer, ...
- Fakultät besitzt Potential weiter zu wachsen
- Lehrstühle auch immer offen für studentische Hilfskräfte, s.d. auch Wissen angewendet, erweitert und vertieft werden kann.

Studium mit Spaß

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin ein ausländischer Student und studiere hier an der Uni auf Deutsch. Das Studium ist bestimmt schwierig aber die ganz nette Dozenten erlauben uns die Klausuren auf Englisch zu schreiben.
Sie erklären mich auf English, wenn ich Sie bitte.
Am sonst macht das Studium sehr viel Spaß, man lernt viel mit Labor Praktikum und kriegt genug Praxis Erfahrung mit Excursions.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.