Tolles Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Einstieg ist mit viel Mathematik ein bisschen schwer, aber wenn man mal alle "Werkzeuge" beherrscht, ist es echt toll und man kann sich komplett auf die Welt der Elektronik konzentrieren. Trotz dem, dass ich ein Gymnasium und keine HTL davor gemacht habe, komme ich mit dem Stoff gut mit.

Jeden Tag etwas Neues gelernt

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Interessante Inhalte, welche in der Selbststudie meist angelernt werden. Vor allem im Bachelor die Möglichkeiten in jedes Teilgebiet einen Einblick zu bekommen. Die Master Studienrichtungen klingen vielversprechend und wecken freude am Lernen. Außerdem sind die Kommilitonen in den letzten 2,5 Jahren zu meinen besten Freunden geworden und man verbringt sehr gerne Zeit an der Uni.

Überwiegend Lehrreich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Bachelorstudium ET an der TU ist sehr facettenreich, was andererseits ein Vorteil ist, dass man in alle Teilbereiche einen Einblick bekommt, andererseits auch oft sehr mühsam sein kann, da man auch Dinge beherrschen muss, die einem nicht interessieren.
Organisiation und Vortrag hängt meist vom Institut ab und reicht von bis. Hier eine kurze Auflistung gut/schlecht organisierter/vorgetragener LVAs im Bachelorstudium. Schwierigkeit nicht berücksichtigt.
+ Digitale Systeme
+ Elektrotechnik 1/2
+...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich finde es so cool wenn man die Theorie die man lernt in der Praxis umsetzen kann. Es hilft einem enorm die Theorie zu verstehen. Das finde ich ist einer der besten dinge an Technischen Studien. Ich hoffe dass ich hiermit in der Forschung und Weiterentwicklung mitwirken kann.