Nicht berauschend

Elektrotechnik und Informationstechnik

Keine elitenschule so wie jeder behauptet. Keine modernen lernmittel. Dozenten sind desinteressiert. Räume alt und klein. Lehrveranstaltungen sind gut. Jedoch gibt's keine Praktika oder Infoveranstaltungen zu dem Studiengang wie Aufklärung über arbeitschancen bzw möglichkeiten.

Amazing experience at TUM

Elektrotechnik und Informationstechnik

Ich bin jetzt im dritte Semester im Bachelor EI an der TUM . Ich bin sehr zufrieden: Die Lehrveranstaltungen sind fast alle interessant und durch Übungen und Tutorium komplementiert. TUM ist eine der beste Universität der Welt . Alles ist organisiert und Studenten haben alle ihre Rechte .

Bachelor EI an der TUM

Elektrotechnik und Informationstechnik

Der Studiengang EI ist anfangs sehr trocken und fast nur Mathematik...das ist zwar zu erwarten, doch macht es anfangs ziemlich schwer ausreichend Motivation zu finden. Die Ausstattung des Hörsaals, in dem die meisten Lehrveranstaltungen stattfinden, ist leider ziemlich veraltert. Wenn einem aber klar ist, dass man später für die harte Arbeit belohnt wird, ist der Studiengang zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen!

Elektrotechnik und Informationstechnik

Nachdem ich nun die letzten 3 Monaten 0 Freizeit hatte, immer bis Mitternacht gelernt habe und immer von meinen Eltern zur Uni gefahren wurde um zu lernen, ich jede Zentralübung besucht habe, ich jede Tutorübung besucht habe, alte Klausuren durchgerechnet habe und immer mitgelernt habe und trotzdem durchgefallen bin reichts mir einfach mit dieser Uni. Hier wird Aussieben auf höchstem Niveau betrieben. Es ist einfach nicht zu fassen, obwohl ich ein 1,8 Bayernabitur habe mit 15 Punkten in Physik u...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019