Erlebnis in der TUM

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die TUM ist an sich eher ein bisschen anspruchsvoller als die meisten unis, aber es kommt auch stark auf den Studiengang an. Bei mir zum Beispiel in Elektro- und Informationstechnik kommt man ohne n.c. erfüllen zu müssen rein, auch mit einem 4.0-er schnitt. Klar muss man in den Theoretischeren Fächern mehr aufpassen und konzentrieren als in der Schule, aber das schwierige ist selten überhaupt teil der Prüfungen. Ich habe gehört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin noch im Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Man lernt zu viel Theorie und Praxis fehlt am Anfang (man ist deswegen manchmal lost und denkt warum man des braucht) Das erste Semester ist nicht vergleichbar mit dem, was Sie während des Abiturs gemacht haben. Es ist viel schwieriger als das Abitur und die Anpassung an den Lernplan ist eines der schwierigsten Dinge. Es ist ziemlich deprimierend zu wissen, dass fast 50 % der Leute, die neben dir sitzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll mit recht viel Mathematik

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Da mir die computertechnischen sehr liegen waren diese recht einfach nur sollte man bei den Mathefächern vor allem am Anfang gut mitarbeiten um nicht hinterher zu fallen. Klausuren direkt nach Vorlesungsschluss bedeuten einen dauerhaften lernstress was man sich bewusst machen sollte.

Gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Alles zu sagen sind alle Dinge top trotzdem sind die Fächer schwer zu verstehen aber hilfreich. Man muss unbedingt Zeit in Studium investieren. Allerdings ist die Bibliothek in der Innenstadt viel zu klein und gibt's nicht so viele Plätze, um so viele Studenten unterzubringen. So wird es schwierig an der Uni ein Platz zu finden zum Studieren insbesondere während der Klausurphase.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.