Eine Herausforderung, aber es lohnt sich

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Klar dass es etwas herausfordernd ist, da es ein Ingenieurstudium ist, aber es lehrt dich viel, und es lohnt sich.

Es gab Herausforderungen, besonders in mathematischen und theoretischen Fächern, aber auch viele befriedigende Momente, wenn ich komplexe Probleme erfolgreich gelöst habe. Die praktischen Projekte waren besonders aufregend, da sie mir die Möglichkeit gaben, meine Fähigkeiten in der Realität anzuwenden und innovative Technologien zu entwickeln.

Hauptfach: Stressresistenz

2.4

Erstmal: Ich bereue mein Studium an der TUM überhaupt nicht. Ich habe auch meinen Bachelor in Elektrotechnik an der TU München absolviert und habe viel gelernt, vor allem über mich selber. Man muss sich einfach bewusst machen, dass man eine Nummer von über 800 Studierenden im Jahrgang ist und es niemanden interessiert was du tust oder nicht tust. Prüfungsanmeldung vergessen? Dein Problem! Studienleitern nicht überwiesen? Exmatrikuliert. Die Dozent*innen interessieren sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmierung

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Also Kenntnisse ist gut aber Leute waren echt komisch. Es gibt ein paar Vorlesungen die sich es lohnen hinzugehen. Es gibt auch dazu vielfalt in welche Kernbereich sich spezialisieren möchten. Die meisten sind auf englisch aber es gibt noch paar Vorlesungen auf deutsch.

Breit gefächertes gut angesehenes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Das Studium ist inhaltlich anspruchsvoll, der Studenplan ist jedoch nicht zu voll, sodass daneben auch noch viel Freizeit und Zeit für Praxiserfahrung übrig bleibt. Im Studium gibt es wenig Teamarbeit, sodass man gut selbständig Arbeiten können sollte. Es gibt eine sehr große Auswahl an Wahlmodulen und auch die Vertiefungsrichtung kann noch im Studium gewählt werden. Es gibt kein festgeschriebenes Industriepraktikum im Master. Praktische Arbeit kann dafür in verschiedenen spannenden Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.