Bericht archiviert

Abhängigkeit des Lernerfolges / Verbesserung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Manche Fächer sind anders, als man sie sich vorstellt. Der Lernerfolg hängt auch von den Vorlesungen der Dozenten ab.
Das Bullemie-Lernen am Ende des Semesters mindert den Lernerfolg. Besser wäre es wie im Ausland, dass jede Woche das wissen abgefragt wird und diese Tests ebenfalls in die Note mit einfließen - nicht wie in Deutschland, wo die gesamte Note von einem Tag abhängt. Man würde auch mehr vom Studium mitnehmen, wenn man kontinuierlich am Lernen ist - dies macht man als Stundent aber nur, wenn die Leistungen bewertet werden und Einfluss auf die Note haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Anna , 28.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Maximilian , 26.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.7
Tobias , 22.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.9
Josef , 08.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.4
Felix , 15.09.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Kai , 26.06.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.7
Thomas , 18.04.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
H. , 14.04.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Anonym , 01.03.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
3.9
Stefan , 01.02.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Marco

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Technische Hochschule Deggendorf
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.07.2017
  • Veröffentlicht am: 04.07.2017