Studiengangdetails

Das Studium "Elektro- und Informationstechnik" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 687 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

Aya , 27.09.2023 - Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)
Neel , 25.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)
David , 29.01.2023 - Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du kannst Dich für Nanotechnologien und schwere Maschinen gleichermaßen begeistern? Dann bist Du beim Elektro- und Informationstechnik Studium genau richtig. Das Studium vermittelt Dir die wichtigsten Grundlagen beider zukunftsweisender Disziplinen und macht Dich damit zum gefragten Experten in einem innovativen ingenieurswissenschaftlichen Feld.

Elektro- und Informationstechnik studieren

Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

My wonderful, beautiful and hard times at THD

Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

Meine Erfahrung bei THD war gut. Der Kurs war gut, einige Professoren waren besser als andere. Die Bibliothek ist nicht so toll, der Platz und die Öffnungszeiten sind nicht so gut. Die Hochschule in Niederbayern ist bekannt und hat mir in Bayern viele Möglichkeiten eröffnet, ein Praktikum zu machen, da es dort auch Jobmessen gibt.

Toller Kurs

Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

Es ist wirklich ein guter technischer Kurs zum Lernen. Durch die Teilnahme an diesem Masterkurs habe ich viele technische Fähigkeiten erworben. Der Hauptgang besteht aus zwei Unterteilen. Einer davon ist Automatisierung als Hauptfach, ein anderer Elektrotechnik.

Praxisnahe Lehre mit sehr gut ausgebildeten Dozenten

Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

Ich studiere derzeit Elektrotechnik an der Technischen Hochschule in Deggendorf und kann bisher sagen, dass es eine sehr bereichernde Erfahrung ist. Die Lehre ist sehr praxisorientiert und hat einen starken Schwerpunkt auf praktischen Projekten und praktischer Anwendung. Die Professoren sind hochqualifiziert und motivieren und unterstützen uns stets. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und vermitteln uns ein tiefes Verständnis der Themen.

Die Labore sind gut ausgestattet und bieten uns die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

In Rahmen von Praktikas werden viele Versuche durchgeführt, welche von den Dozenten betreut werden. Daraufhin werden am Ende des Versuches die Ergebnisse diskutiert. Als Nachbereitung muss eine Ausarbeitung abgegeben werden, welche von den Dozenten abgesegnet werden muss.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.