Man lernt viel, aber man muss auch viel privat machen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Wie in vielen technischen Studiengängen gehört es dazu dass man im Privaten mehr dazulernt als dass man schon von der Hochschule dazubekommt. Es wird viel im stoff durchgegangen und man hat auch technische Aspekte dabei, es werden viele Praktika gemacht.

Schwerer Studiengang aber dranbleiben lohnt sich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Am Anfang sind die Fächer komplex und haben gefühlt wenig Zusammenhang, im späteren Verlauf wird jedoch vieles klar. Am Ende war unser Jahrgang sehr klein was eine angenehme Atmosphäre geschaffen hat. Die Berufsaussichten sind nach erfolgreichem Abschluss ausgezeichnet.

Viele Grundlagen, wenig Vertiefung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Gefühlt habe ich viele Grundlagen gelernt, aber bei nur wenigen Themen eine Vertiefung dieser erhalten. Die Dozenten geben sich in der Praktika zwar sehr viel Mühe praxisnahe Beispiele und kleinere Projekte durchzuführen, aber leider muss man hierbei nicht mehr viel selbst leisten, sondern wird eher durchgeführt.

Viele Praktika, gefühlt nicht tiefgehend genug

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es gibt zu den großen Veranstaltungen fast immer Praktika die den vermittelten Stoff vertiefen, hier lernt man wirklich was!
Leider gehen mir die Vorlesungen oft nicht tief genug und man hat das Gefühl ein Thema zwar mal gehört zu haben, es aber nicht wirklich durchgekaut zu haben..
trotzdem kann ich den Studiengang sehr empfehlen, da man hier sehr viel lernt, wenn man mehr wissen will kann man die Dozenten immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.