Zeitintensiver Studiengang

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Elektro- und Informationstechnik ist ein äußerst Zeitintensiver Studiengang, der vor allem mit viel theoretischem Inhalt zu bewältigen ist. Um zu bestehen muss man sich voll und ganz dem Studium widmen, sonst hat man keine Chance die Prüfungen zu bestehen. Dennoch gibt es immer wieder Praxisveranstaltungen, die das Theoretische etwas auflockern.

Corona Zeiten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin Corona Krise Studentin. Meine Erfahrungen sind meistens online. 1 mal pro Woche war ich für Praktikum bei Hochschule. Ivh finde es Optimal. Wir, also meine Komillitonen und ich, haben nicht viel Zeit zusammen verbringt aber haben wir alles online erledigt. Es hatbauch gut geklappt.

Gute Inhalte, gute Dozenten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin im sechsten Semester und habe bisher viele sehr spannende Themen kennengelernt und lehrreiche Veranstaltungen besucht. Meines Erachtens gibt es allerdings einige fragwürdige Vorlesungen, die überarbeitet oder gestrichen werden sollten. Die Vorlesung Microcomputertechnik ist z.B. sehr veraltet und mit teilweise 25 Jahre alten Skripten versehen. Das Fach Prozessdatentechnik würde ich außerdem sogar als überflüssig bezeichnen.
Ansonsten habe ich viel Spaß am Studium und lerne sehr viele interessante Dinge.

Herausfordernd aber lohnenswert

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

EIT ist ein schwierigerer Studiengang der einiges abverlangt aber gleichzeitig Begeisterung schafft, wenn das nötige Talent und Motivation vorhanden ist. Die ersten Studiensemester sind sehr grundlagenlastig aber es wird Abhilfe mit einigen Praxisthemen geschaffen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.