Bewertungen filtern

Interessant aber anspruchsvoll

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

3.4

Die Themen des Studiengangs sind alle ziemlich interessant und auch spannend in umsetzbar, allerdings handelt es sich um den schwersten Studiengang der Fakultät, was man in den Prüfungen leider zu spüren bekommt. Es wird extrem aussortiert und manche Fächer sind schwierig mit einem guten Schnitt zu bestehen.

Schwer, aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

4.3

Natürlich generell ein sehr schwieriger Studiengang, aber mit viel Fleiß auf jeden Fall machbar. Bei der TH ist da besonders gut dass man sehr nah an den Profs dran ist und ggf. Einzel- Zooms mit ihnen machen kann, in denen sie noch einmal Fragen beantworten. Arbeitsaufwand wird wertgeschätzt und zB mit Punktesuche bei knapp ausgefallenen Klausuren belohnt. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.

2 Arten von Dozenten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

3.7

Vorallem in den Präsenzvorlesungen hat sich gezeigt wer gerne Dozent ist. Es gibt allerdings auch viele die den Stoff auch sehr gut über Teams/Zoom vermitteln können.
Der Studiengang ist durch Hochschulinterne Praktika etwas praktisch angehaucht. Durch die Praktika kann der Stoff besser verinnerlicht werden und auch angewendet werden.

Gute, wie schlechte Erfahrungen.

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

4.1

Die Dozenten sind zum einen Teil sehr gut und motiviert.
Leider gibt es auch das genaue Gegenteil.
Der Campus ist schön.
Der Studiengang ist anspruchsvoll, man kann sich aber in alle Richtungen fachlich „entfalten“. Ich habe dual studiert, was mir am Anfang viel geholfen hat, da ich bereits Kollegen und Ansprechpartner hatte.
Studium ist nichtsdestrotrotz empfehlenswert.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 29
  • 32
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023