Sehr interessanter Studiengang

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Das Bachelorstudium ist sehr breit als Grundstudium angelegt in dem Grundlagen in allen Bereichen der Elektrotechnik abgedeckt werden. In meinem Gebiet der Regelungstechnik sind die vertiefenden Fächer eher sehr spärlich angelegt und nicht wirklich tief in die Materie eindringen. Daher rate ich für den Bereich Regelungstechnik nicht den Master an der RWTH zu machen, wenn du interessiert bist an Reglerauslegung und Systemsteuerung.

Niko hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    42% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 75% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    67% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 73% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.

Carolin , 26.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Timo , 11.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Niklas , 11.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Alper , 07.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Joel , 07.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Daniel , 25.01.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Ellen , 23.01.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Nikolai , 05.01.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Lena , 15.11.2023 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Joshua , 22.10.2023 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Über Niko

• Abschluss: Ja