Chaos und Überforderung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Einschreibung und Anmeldung zu Klausuren und Vorlesungen ist sehr chaotisch und unübersichtlich. Vieles wird gerade verändert und funktioniert nicht so richtig. An sich sind die meisten Proffesoren auch recht gut drauf allerdings leider eher in den Nebenfächern. In Elektrotechnik werden einige Vorlesungen leider nur noch online gehalten, so dass man sie sich immer Zuhause ansehen muss, dabei ist jedoch keine Richtig gute struktur drin. In Mathe wird man einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sozusagen ganz gut. Das Inhalt im größen und ganzen ist sehr angenehm. Bis jetzt habe ich keine Problem mit den Fächern außer Mathe da es sehr von meinem Schulmathe unterscheidet hat. Aber Grob gesagt das Studium macht mir Spaß. Obwohl ich lieber Medizin studiern will. Aber leider hat's nicht geklappt.

Vorlesungen oft schlecht, anspruchsvoll

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Insgesamt würde ich sagen, dass das Studium soweit ganz gut ist. Gerade im Bachelor bekommt man aber durchaus manchmal das Gefühl, dass ein bisschen aussortiert werden soll. Die Studieninhalte sind soweit ganz interessant, aber in den ersten Semestern natürlich nicht sonderlich praxisbezogen, dessen muss man sich bewusst sein. Teilweise hat man wirklich keine guten Vorlesungen, ich habe den Eindruck, dass Vorlesungen für viele Professoren eine nervige Pflicht sind. Aber natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen pur

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich liebe meinen Studiengang, man lernt Unmengen, selbst noch nach einer abgeschlossen Ausbildung in dem Bereich. Die Dozenten sind hilfsbereit und auch die anderen Studenten sind einfach super :) der Stoff ist sehr viel und oft auch schwer, aber wenn man wirklich Motivation zum Lernen hat, dann ist der Studiengang perfekt :3 nur bitte, denkt nicht an die Regelstudienzeit, das schafft kaum einer mit guten Noten.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023