Nicht so, wie erwartet

2.8

Die Erwartungen, mit denen ich in das Studium gestartet bin, deckten sich so ziemlich garnicht mit dem, was am Ende Realität war. Ich war mir bewusst, dass an einer Uni der Schwerpunkt eher auf der Theorie liegt, aber die Lehre geht in vielen Fällen garnicht auf praxisbezogenen Problemen ein. Man kann seit 4 Semestern studieren ohne auch nur eine mal einen Transistor oder Widerstand in der Hand gehabt zu haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderndes, aber auszahlendes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich hatte schon immer Interesse an Fächern wie Physik und Mathe und hatte mich nach langem hin und her mit der Studienberatung für dieses Studium entschieden, da mich der ökologische Aspekt überzeugt hat. Ich hatte etwas Angst, da ich mich online auch erkundigt hatte und viele Studierende meinten, dass das Studium sehr sehr anspruchsvoll und schwer sein wird. Und das war es auch. Doch was sehr lobenswert war ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Inhalte

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester aber ich finde die Inhalte schon sehr interessant, also ist auf jeden Fall ein Studiengang, der mir gut passt. Trotzdem ist es manchmal sogar sehr oft seehr aufwändig und schwierig, weil man muss die Zeit finden, um alles perfekt zu machen was, ein bisschen Stress verursacht.

Teils künstlich verkompliziert

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Teilweise werde Studieninhalte unnötig verkompliziert. Generell ist das Studium an der TH sehr Theorielastig, allerdings bietet die Uni genügend abwechslungsreiche Projekte, wie das Team Sonnenwagen oder das Space Team. Diese sind sich selbst zu suchen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023