Bewertungen filtern

Anspruchvoller Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

4.7

Mein Studiengang ist sehr anspruchsvoll, abstrakt und breit aufgestellt. Die Rwth ist aber sehr organisiert und bietet gute Mittel das Stoff zu lernen. Die Prüfung gehen aber darüber hinaus und sind schwer. Man muss sehr fleißig sein und muss viel selbst machen / lernen.

Man muss es wollen.

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

2.9

Von nix kommt nix. Und ein bisschen reicht nicht. Entweder man hat kein Leben oder man braucht 10 Semester +.
Die Job Aussichten sind allerdings recht gut und wenn man sich das Leben anderweitig versüßt, macht Elektrotechnik studieren sogar ein bisschen Spaß.

Gute Universität

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.6

Die rwth ist ein Uni die einem sehr viel Material mit an die Hand gibt. Auch wenn die ein bisschen anspruchsvoller sein sollen ist es doch sehr gut was sie alles für einen bereitstellen. Neben der Vorlesung gibt es noch weitere Veranstaltungen wodurch man den Inhalt viel besser vertiefen kann. Ich kann die rwth nur jedem weiter empfehlen.

Zeitmanagement

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.9

Das Studium macht unglaublich viel Spaß, man lernt so viele neue Sachen, dass es leicht Überwältigend sein kann, mit dem ganzen Stoff mitzukommen. Zudem ist der Informatik Teil im 3 Semester nicht zu unterschätzen, da man im Informatik 2 Praktikum eine Straßensimulation erstellen soll. Das war leider viel zu viel arbeit und am Ende des Semesters musste man dieses abgeben, was vor den ersten Prüfungen war. Aber außer diese eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 29
  • 36
  • 4
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023