Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tour bei der Lichttechnik Institut
Wir haben eine Tour in der Lichttechnik Institut auf dem Campus gemacht. Die Projekte. mit den sich beschäftigt werden, waren sehr interesant und hatten viel Potenzial, um die Energietechnologie zu entwickeln. Die Experimentaufbauen zu sehen und erfahren war sehr lustig und mıtivierend, der Studiengang zu studieren.
Viele Grundlagen
Anfangs lernt man nur alles mögliche zu rechnen ohne die Anwendungen dahinter zu verstehen, dafür ist einiges an Durchhaltevermögen notwendig. Hat man diese Grundlagen hinter sich wird es dafür umso besser. Ab dem 4./5. Semester kann man dann viele interessante Vorlesungen wählen.
Schwere Klausuren, wenig Praxis
Das Studium an sich ist größtenteils interessant, auch die Fächer sind gut gewählt und aufgebaut. Allerdings geht die praktische Anwendung von nahezu allem oft zu sehr in der Mathematik unter. Ich war bei meinem Hiwi-Job völlig planlos, obwohl ich Fächer hatte die sich genau mit den gleichen Themen beschäftigen. Ich musste alles neu lernen, da ich nur Mathematik gelernt hatte die mir in der Praxis nichts nützt.
Anspruchsvoll aber fair
Das Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoll aber wen man bei der Sache bleibt und nicht aufgibt, dann schafft man es auf jeden Fall. Das coole ist ab dem vierten Semester kommen die Wahlfächer dazu und hier hat man eine sehr große Auswahl für verschiedenste Bereiche der Elektro- und Informationstechnik.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter