Electrical Engineering and Information Technology (M.Sc.)
Arroganter Lehrstil
Das Verhalten der Dozenten ist sehr arrogant. Es herrscht ein sehr distanziertes Verhältnis zu den Studenten.
Das Zulassungsverfahren gestaltet sich sehr willkürlich.
Organisatorisch ist die Universität ebenso sehr schlecht ausgestattet, ebenso räumlich.
Einer der besten Master-Abschlüsse!
Es gibt 28 Spezialisierungen im Bereich Elektrotechnik und Informationstechnik im KIT. Meine Spezialisierung ist Informations- und Kommunikationstechnologie. Die IKT-Spezialisierung im KIT richtet sich an diejenigen, die sich für Satellitenkommunikation, Hochfrequenzelektronik, optische Komponenten und Softwaretechnik interessieren. Es gibt 2 Fachrichtungen, die für internationale Studierende komplett in Englisch unterrichtet werden. Der Rest wird in deutscher Sprache unterrichtet. Jede Spezifikation hat ihre eigene Bedeutung. Insbesondere habe ich Themen wie System- und Softwaretechnik, Bildverarbeitung,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gesamtpaket absolut top!
Ein sehr lehrreicher Studiengang welcher aber auch sehr anspruchsvoll ist.
Lehrmittel sind sehr aufschlussreich und sind die perfekte Ergänzung zu den teils anspruchsvollen Vorlesungen oder auch der Hausarbeiten.
Falls es jedoch mal doch zu größeren Problemen kommen sollte sind die Professoren aber auch hilfsbereit.
Tolles Studium
Obwohl es manchmal anstrengend ist, hat man Spaß, wenn man Elektrotechnik liebt. Die Dozenten sind sehr gut und motiviert das Wissen an den Studenten weiterzuleiten. Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen. Lernmaterial ist sehr praktisch (online verfügbar).
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter