Bericht archiviert

Ersti-Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich habe erst dieses Semester mit dem Studium begonnen, deshalb kann ich noch nicht so viel zu dem Studium sagen.
Ich fand es schade, dass in der Erstiwoche nicht so viele Veranstaltungen, wie zum Beispiel Partys, stattfanden. Für die Vorlesung Werkstoffe der Elektrotechnik und die Seminare wurde man für eingeteilt.
Die Professoren sind fast alle sehr nett und der Stoff wird verständlich erklärt.

Finn hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    67% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 100% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    57% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Max , 08.04.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.4
Mohamad , 04.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Jakob , 13.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
2.1
P. , 02.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.6
Janik , 31.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Cara , 26.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.2
Elvira , 26.07.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.4
Colin , 22.07.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.9
Eric , 20.05.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.7
Elvira , 09.02.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Finn

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2019
  • Veröffentlicht am: 05.11.2019