Neues Gebäude, eigenartige Organisation

Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

Nicht sehr Internet Affin, für fast alles muss man Vorort Stundenlang warten. Vorlesungen etc. gibt es auch nicht Online.
Also eigentlich ein sehr schöner Campus, mit viel Spielraum in Sachen Organisation und IOT.
Die Mensa ist leider auch nicht das wahre und in den Stoßzeiten viel viel viel zu klein.

Solider Masterstudiengang

Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

Der Master bringt ausreichend fachlichen Input, um anschließend in die Berufswelt starten zu können. Eine persönliche Spezialisierung auf einen bestimmten Bereich ist dank wählbarer Vertiefungen zwar möglich, in der realen Umsetzung sehe ich aber einen großen Nachteil in der geringen Anzahl an Wahlfächern an sich. Leider mangelt es darüber hinaus an manchen Stellen an motiviertem Lehrpersonal und an vielen Stellen an Ausstattung bzw. deren effizienter Nutzung.

Gut und schlechte Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik (M.Sc.)

Natürlich ist es ein schönes Gefühl zu studieren, aber leider sind auch viele Anstrengungen damit verbunden - sogar mehr, als bei "gängigeren" Studiengängen!! Wenn man sich nicht JEDEN TAG an den Schreibtisch setzt und was macht, hat man leider verloren! Ebenso ist ein fiktives Vorstellungsvermögen unbedingt Vorraussetzung, welches mir durch meine vorherige Ausbildung schon gegeben war! Trotzdem macht es Spaß und ich beiße weiterhin in den sauren Apfel ;)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.