Studiengangdetails

Das Studium "Electrical Systems Engineering" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 965 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

Leonie , 28.01.2024 - Electrical Systems Engineering (B.Eng.)
Ziad , 05.12.2023 - Electrical Systems Engineering (B.Eng.)
Rasid , 27.09.2023 - Electrical Systems Engineering (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Du kannst Dich für Nanotechnologien und schwere Maschinen gleichermaßen begeistern? Dann bist Du beim Elektro- und Informationstechnik Studium genau richtig. Das Studium vermittelt Dir die wichtigsten Grundlagen beider zukunftsweisender Disziplinen und macht Dich damit zum gefragten Experten in einem innovativen ingenieurswissenschaftlichen Feld.

Elektro- und Informationstechnik studieren

Informationstechnik / Elektronik
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxis und Dozenten nah

Viele Praxisnahe Labore
Dozenten kennen einen und sind sehr hilfsbereit
Faires Aufwand Ergebnis Verhältnis
Support für Mathe in den ersten Semestern möglich
Viele Wahlfächer und damit Auswahl vorhanden (auch aus anderen Studiengängen möglich)
Kleine Semestergrössen daher sehr nah an den Professoren.

Programmierungsapp

Electrical Systems Engineering (B.Eng.)

Ich habe gelernt,wie kann man mit programmierungsapp umgehen. Simulation, c sprache und matlab . Ich habe viele gelernt,die man es in Arbeitsumfeld benutzen kann. Ich kann auch eine schaltung auf tlspice erstellen danach simuliere auf Eagles. Das ist sehr hilfreich.

Eine positive Erfahrung

Electrical Systems Engineering (B.Eng.)

"Während meiner Zeit im Studiengang habe ich durchweg eine äußerst positive Erfahrung gemacht. Dieser Bildungsweg hat mir nicht nur umfangreiche Kenntnisse in meinem Fachgebiet vermittelt, sondern auch wertvolle Einblicke in die Welt des Wissens und der persönlichen Entwicklung gegeben. Die Vielfalt der Lehrinhalte, die engagierten Dozenten und die inspirierenden Kommilitonen haben meine Leidenschaft für das Lernen vertieft. Darüber hinaus habe ich wertvolle Fähigkeiten erworben, die sowohl in meinem zukünftigen Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive, Abwechslungsreich

Electrical Systems Engineering (B.Eng.)

Die Verbindung zwischen Elektrotechnik und Informatik macht den Studiengang sehr umfangreich und interessant. Man lernt im Endeffekt auf Quantenebene die Basisfunktionen, welche die Elektrotechnik dominieren und dann die Anwendung in Mikrocontrollern oder Schaltungen oder Motoren.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.