Erfolgreiches Studium, wertvoll

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich konnte während meinem ersten Semester den elektrischen Bereich tiefer entdecken.und viele Informationen und Methoden beherrschen. Zwei wichtige Programme beherrschen, nämlich c++ Compiler und Quartus: logische Kreis Simulierer. Und während dem zweiten semster geht alles schon gut weiter.

Nicht empfehlenswert

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr viele Professoren dienen weniger zur Unterstützung sondern versuchen eher einem aus dem Studium zu kicken. Die Organisation der Klausuren und Module sind auch sehr schwammig. Oft erwähnt man erst ein Monat vor Beginn der Klausurenphase wann welche Klausuren sind und in welchem Format diese geschrieben werden.
Wichtig ist auch, dass die Programmiermodule nicht unterschätzt werden sollten. Denn da muss alles im Format eines selbststudiums gemacht werden und die dazugehörigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik an der h_da macht Spaß

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Hier bildet man sich sehr gut. Es gibt sehr gute Proffesoren und Labor Ingenieure, die sehr nett und bei den Laboren ganz viel helfen,um den Stoff mehr zu verstehen.
Eigentlich Studium ist generell in h_da im Studiengang Elektrotechnik hart im Vergleich zu anderen Hochschulen. Aber abgesehen davon bekommt Hauptsache eine gute Bildung, die beim Berufseinstieg für die Karriere später hilft.

Eindruck über das Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Studium. Nicht ganz mit der Organisation besonders für die Prüfunganmeldungen. Diese Prozess ist ein bisschen unübersichtlich und viele Studenten haben Probleme damit vor allem Ausländer wie ich. Außerdem sind die Dozenten sehr gut und achten auf unsere Probleme, die mit Studium zu tun haben. Infrastrukture sind auch sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023