Ein Studium für Macher

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Viel Praxiserfahrung ab den 2ten Semester.
Die Professoren und Lehrveranstaltungen werden besser, bzw. geben sich mehr Mühe, in der Vertiefung. (Ab 4ten Semester)
Die Organization könnte besser sein, aber seit mein Studiumbeginn, hat sie sich schon verbessert.
Man braucht ein guten Laptop für Automatisierungstechnik (nicht Apple, denn viele Programme gibt's da nicht oder laufen nicht gut auf Mac)
Guten Verhältnis zwischen Pflichten und Freiheiten.

Anstrengend mit Herausforderungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in diesen Studiengang zusammenhalt wichtig ist. Alleine ist es nicht so einfach . Ich habe dadurch viele Freunde gefunden. Der Inhalt sind spannend aber auch anspruchsvoll. Man hat im Grundstudium meist neben der VL Übungen und/oder Labor wo man Zeit einplanen muss. Dozent sind korrekt(paar Ausnahmen). Die Freizeit ist zwar etwas gering, jenachdem wie Effektiv man arbeitet.
Die Kantine ist günstig(Guthaben auf Studentenkarte)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel praktisches Wissen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

An der Hochschule lernen wir sehr viele der Inhalte extrem praxisnah. Dies ermöglicht es auch schon früh sich auf einen Werksstudenten Job zu bewerben und mit guten Vorkenntnissen einzusteigen.

Zudem werden viele Kurse, vor allem aber die welche das Programmieren betreffen, als Labore angeboten. In diesen bekommt man Aufgabenstellungen und auch Hilfe Stellungen. Diese Ergebnisse werden allerdings auch bewertet und das bestehen ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Klausur.

Erstes Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Zurzeit läuft es relativ gut
Bin zurzeit zufrieden, wobei ich sagen muss das man die Vorlesungen wirklich aufnehmen muss. Nichts desto trotz. Die Vorlesungen sind zum Teil auch sehr interessant, wobei ich auch da sagen muss, dass die Professoren das meiste nur ablesen und wirklich einem nicht weiterhelfen können.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023