Das Studium "Elektro- und Informationstechnik" an der staatlichen "Hochschule Coburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Coburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Master of Engineering
Coburg
Master of Engineering
Coburg

Du kannst Dich für Nanotechnologien und schwere Maschinen gleichermaßen begeistern? Dann bist Du beim Elektro- und Informationstechnik Studium genau richtig. Das Studium vermittelt Dir die wichtigsten Grundlagen beider zukunftsweisender Disziplinen und macht Dich damit zum gefragten Experten in einem innovativen ingenieurswissenschaftlichen Feld.

Elektro- und Informationstechnik studieren

Elektrotechnik und Informationstechnik
Uni Hannover

Hart, aber gut

Elektro- und Informationstechnik

Der Studiengang zeichnet sich durch den vielen Stoff aus. Teilweise sind die Prüfungen sehr anspruchsvoll. Aber dafür gibt es interessante Inhalte und spannende praktische Inhalte, die den Stoff gut verdeutlichen. Die Dozenten vermitteln den Stoff gut, aber nutzen teilweise kaum moderne Medien.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020