Bericht archiviert

Gute Studienrichtung

Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Ich habe an der EAH im Jahr 2010 meinen Bachelor angefangen. Hierbei hat sich erwiesen das die Wahl der Studienrichtung gut war, doch die Wahl der Einrichtung eher Fragwürdig. Klar von außen macht die "Hochschule für angewandte Wissenschaften" einen guten Eindruck, doch die Organisation und alles drum herum sollte verbessert werden. Zum einen ist alles wirklich sehr Bürokratisch (Prüfungen, Studienorganisation, etc.). Weiterhin ist das Netzwerk (intern/Eduroam) total instabil, denn diese stürzen aller 5 - 10 Minuten ab. Es gibt keinen Tag, nicht mal wenn kaum Studenten anwesend sind (Abends/Samstag) ist der Zugang stabil. Hin und wieder fällt es sogar für längere Zeit aus. Auch gibt es massive Probleme mit der Internetseite, ständige fehlerbehaftete Änderungen und Ausfall bzw. kein Zugriff auf wichtige Downloads. Auch sind jegliche Änderungen (z.B. Veranstaltungsplänen) meist erst einen Tag danach sichtbar aufgrund der vorhandenen Netzwerkstruktur. Dennoch gibt sich der Großteil am FB "Elektrotechnik und Informationstechnik" große Mühe. Das Studium selber würde ich daher nur !!teilweise!! weiter empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • engagierte Dozenten/Professoren & Stadt
  • Netzwerkzugriff, Organisation, Bürokratie

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Henrik , 17.04.2024 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Niels , 21.11.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Alex , 21.11.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Mateo , 23.10.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.7
Ronan , 20.10.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Felix , 20.10.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
3.5
O. , 21.04.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Erik , 27.02.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Tobias , 15.01.2023 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)
3.3
N. , 15.11.2022 - Elektrotechnik/Informationstechnik (B.Eng.)

Über Duffduff

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vertiefung Kommunikations- und Schaltungstechnik
  • Standort: Campus Jena
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.05.2015
  • Veröffentlicht am: 26.05.2015