COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Electrical Power and Control Engineering" an der staatlichen "TU Ilmenau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Ilmenau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 276 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ilmenau

Letzte Bewertung

4.5
Saeed , 03.03.2020 - Electrical Power and Control Engineering

Alternative Studiengänge

Electrical Engineering- Connected Systems
Master of Engineering
Hochschule RheinMain
Electrical and Electronic Engineering (ISE)
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Bio-Electrical Engineering
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Electrical Engineering
Bachelor of Engineering
FH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Freundliche, aber auch disziplinierte Betreuung

Electrical Power and Control Engineering

4.5

Ich bin ein ausländischer Student an der TU Ilmenau, und studiere auf Deutsch.
Anfangs als ich mein Studium angefangen habe, habe ich mir gedacht dass ich viele Schwierigkeiten bei Studium haben werde, sei es wegen der Sprache oder dass ich mit dem Studiensystem in Deutschland nicht vertraut bin. Aber im Gegenteil die Dozenten sind sehr freundlich, so dass man weder bei den Lehrveranstaltungen noch bei den Prüfungen keinen Stress bekommt, was für eine/n ausländische/n Studentin/Student sehr wichtig ist. Darüber hinaus, dank dem guten Betreuungssystem der Uni, ich hab es geschafft zufriedenstellende bis sehr gute Noten erwerben zu können. Dementsprechend habe ich auch eine Hiwi-Stelle erwerben können, die für mich als ein ausländischer Student von großer Bedeutung ist. Alles in allem bin ich der Uni und den Dozenten Dankbar.

Alles super

Electrical Power and Control Engineering

Bericht archiviert

Ich habe EPCE mit dem Schwerpunkt von Elektrische Energiesystem studiert.
- Umfassende Fachkenntnisse
- sehr nett und verantwortungsbewusste Professor und Mitarbeiter
- regelmäßige und tolle Beteuerung für wissenschaftliche Arbeite
- praktische Hinweise für weitere Entwicklung

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019