Praxisnähe

Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

Interessante Studieninhalte, sehr gut abgestimmt mit der Bahn. Spannende Praxisphase, sehr gute Betreuung durch die Dozenten, große Kompetenz und Fachwissen der einzelnen Dozenten und sehr gut aufgearbeitete Skripte und Unterlagen. Sehr zu empfehlen für Eisenbahninteressierte!

Eisenbahn im Hörsaal

Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

Der Studiengang "Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen" ist in Deutschland ziemlich einmalig. Meine persönlichen Erfahrungen zeigen auch eine Relevanz für spätere Berufe. Allerdings ist von meiner Seite anzumerken, dass viele Dinge zu stark auf die Deutsche Bahn zugeschnitten sind. Ebenso ist es etwas schwierig, einen geeigneten Master-Studiengang zu finden.

Zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

An der FH habe ich eine kompetente und hilfsbereite Betreuung erhalten vor allem durch die Lehrveranstaltungen in Kleingruppen erhalten. Die Ausstattung der FH ist mittlerweile auch vollkommen zufriedenstellend. Die Mischung aus Theorie und Praxis war sehr gut aufeinander abgestimmt.

Keine organisierte Absprache zwischen den Dozenten

Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

Damit meine ich das zum Beispiel in mein Studiengang das belegen von Englisch Pflicht ist, es jedoch niemand schafft einen Stundenplan zu erstellen wo dieses Modul mit eingebaut ist! Nein da müssen wir Studenten mit dem Sprachenlabor stundenlang Versuch einen Zeitpunkt fest zu legen. Und das ist nur eines der wenigen Dinge die einen als Student merken lässt das es an der FH Erfurt keine Kommunikation zwischen Dozenten gibt!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.