Bericht archiviert

Mathe und Physik sind zu anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
In den Modulen der Naturwissenschaften, sprich Mathe und Physik, wird zu viel abverlangt. Es wird oft von Abiturniveau als Vorraussetzung gesprochen, allerdings wird dieses oft übertroffen. Zu dem wird nicht bedacht, dass es eine Fachhochschule ist und viele nur ein Fachabiturbesitzen.
Ich habe festgestellt, dass es wirklich von großem Vorteil ist eine Berufsausbildung zuvor abgeschlossen zu haben.
Der restliche Lerninhalt ist jedoch sehr gut angepasst.
Die Dozenten sind unterschiedlich kompetent. Es gibt hauptsächlich sehr kompetente Dozenten, allerdings gibt es auch solche, die demnächst in Rente gehen und denen vieles egal ist.
Es macht sehr viel Spaß und freue mich schon auf folgende Semester. Bei Problemen hat man auch immer einen Ansprechpartner, der sich kümmert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Luis , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)
3.3
Eva , 21.02.2024 - Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)
3.7
Quy , 23.04.2023 - Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)
3.1
Oliver , 02.02.2023 - Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)
4.4
Fabian , 05.01.2023 - Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)
3.9
Tim , 03.12.2022 - Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)
4.0
Denise , 11.11.2022 - Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)
4.0
Fabian , 30.10.2022 - Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)
3.6
Matthias , 30.10.2022 - Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)
5.0
Urs , 21.10.2022 - Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2017
  • Veröffentlicht am: 24.01.2017