+Gute Bibliothek, - Chaotisches Personal

Gemstones and Jewellery (M.F.A.)

2.1
Die Räumlichkeiten waren auf die Anzahl der Schüler minimal, Geräte veraltet, es lastete viel Druck auf den Vorgesetzten, um Geld in die 'Kasse' zu kriegen, demnach es gab nur zwei Professoren für die große Anzahl (die auch noch miteinander eine intime Beziehung pflegten). Die Räumlichkeiten dieses Studiengangs lagen in einer kleinen Kreisstadt, die (leider) ihre besten Jahre hinter sich gehabt hat, an die Gebäude einer normalen Schule und an eine Berufsschule angegliedert. Die eigentliche Hochschule mit den Mitstudenten aus anderen Fachbereichen befand sich einige hundert Kilometer entfernt, in einer Großstadt.
Leider ging die Führung dieses Studienfachs in eine Richtung, die meiner Meinung nach, sehr schief lag. Viele ausländische Studenten kamen an die Hochschule und meinten diese Art des Studierens und Umgangs sei Normalität in Deutschland. Vielleicht, im Idealfall nicht.
Die offenen Konflikte haben mehrfach, fortwährend, die Qualität des Studiums gemindert, was mehr und mehr die Kommunikation aller 'im Team' gemindert hat. Ich denke, der Fokus eines Studiums, meiner Meinung nach, sollte in den Inhalten liegen - nicht in offen ausgetragenen Konflikten. Wie meine ich das: durch dieses Fehlverhalten, wurden auch nicht die vielen kulturellen und soziale Hintergründe der anderen Studenten geschätzt (dieser Studiengang wirbt mit ausschließlich Studenten aus Europa und Übersee und verdient damit demnach auch mehr Geld : und manche fühlten sich ausgenutzt, als sie bemerkten, dass die Zusage für ein Studium teils aus diesen finanziellen Gründen stattfand und nicht aus anderem Interesse). Zum Studium wurden bald auch Studenten zugelassen, die vielleicht so nicht die Qualifikationen gehabt hätten, aber aufgrund des Drucks sinkender Teilnehmer, gab es keine wirkliche Selektion: nach dem Motto -alle werden genommen. Das ist wiederum streitbar, und es gibt auch den Satz des Künstlers Beuys, der dies ebenfalls tat und sagte, jeder Mensch ist ein Künstler. Jedoch für Studenten, die ein Abitur in Deutschland, oder Qualifikationen wie eine vorherige Berufs- Ausbildung mit einem Schwerpunkt für dieses Studium mitbrachten, war dies ein Gefühl der Überflüssigkeit.
  • Gute Bibliothek
  • Chaotisches Personal

José , 09.08.2021 - Gemstones and Jewellery (M.F.A.)
A.L. , 23.03.2018 - Gemstones and Jewellery (M.F.A.)

Über Chris

• Abschluss: Ja