Studiengangdetails

Das Studium "Edelstein und Schmuck" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Fine Arts". Das Studium wird in Trier und Idar-Oberstein angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Fine Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Idar-Oberstein, Trier

Allgemeines zum Studiengang

Schmuck ist nicht nur Material oder Schnickschnack. Seit frühester Zeit nutzen Menschen Accessoires, um mit ihrem gesellschaftlichen Umfeld in Kontakt zu treten. Schmuck schafft Identität und ist nicht selten Teil von Ritualen wie Hochzeiten oder Krönungen.

Hast Du schon einmal einen Filmstar für eine Halskette bewundert? Und hattest Du das Verlangen, etwas ähnlich Prächtiges zu erschaffen? Dann gibt es gute Neuigkeiten: Schmuckdesign Studiengänge erfüllen Dir Deinen Wunsch.

Schmuckdesign studieren

Alternative Studiengänge

Gemstones and Jewellery
Master of Fine Arts
Hochschule Trier
Schmuck
Bachelor of Arts
Hochschule Pforzheim
Accessoire Design
Bachelor of Arts
Hochschule Pforzheim
Schmuck und Gerät
Diplom
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schlechtes Klima & viele Vorurteile, alte Geräte

Edelstein und Schmuck (B.F.A.)

Bericht archiviert

Leider Enttäuschend- In der Realität, zumindest wie ich sie jeden Tag dort vorfand, gab es viele Vorurteile und leider öfters viele rassistische Bemerkungen ( was in einer Schule/Uni auch vorkommen kann zwischen jungen Leuten - aber man muss Aufklären!). Und dies wäre -nach mir und so vielen anderen auch, gewünscht- die Aufgabe der Vorgesetzten gewesen, Konflikte zu lösen und diese Probleme zu erklären und natürlich dabei nicht die Inhalte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unzufrieden durchs Studium gekommen.

Edelstein und Schmuck (B.F.A.)

Bericht archiviert

Für einen Bachelor-Studiengang waren die Lehrinhalte der ersten Semester nicht nachzuvollziehbar. Ich habe mich für einen Design-Studiengang 2010 beworben, der während meiner Studienzeit zur Kunst übergegangen ist. Ich fühlte mich, als hätte ich die Katze im Sack gekauft. Die Lehrkräfte haben zum Teil nicht gelehrt ( ich dachte dafür sind Professoren da - anscheinend falsch ), Notenvergaben waren häufig widersprüchlich und nach Nase. Alles in allem kann ich diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023