Studiengangdetails

Das Studium "Schmuck und Gerät" an der staatlichen "Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Allgemeines zum Studiengang

Schmuck ist nicht nur Material oder Schnickschnack. Seit frühester Zeit nutzen Menschen Accessoires, um mit ihrem gesellschaftlichen Umfeld in Kontakt zu treten. Schmuck schafft Identität und ist nicht selten Teil von Ritualen wie Hochzeiten oder Krönungen.

Hast Du schon einmal einen Filmstar für eine Halskette bewundert? Und hattest Du das Verlangen, etwas ähnlich Prächtiges zu erschaffen? Dann gibt es gute Neuigkeiten: Schmuckdesign Studiengänge erfüllen Dir Deinen Wunsch.

Schmuckdesign studieren

Alternative Studiengänge

Accessoire Design
Bachelor of Arts
Hochschule Pforzheim
Schmuck
Bachelor of Arts
Hochschule Pforzheim
Gemstones and Jewellery
Master of Fine Arts
Hochschule Trier
Edelstein und Schmuck
Bachelor of Fine Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024