Studiengangdetails

Das Studium "Economics and Finance" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 837 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

1-Fach-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.4
Sophie , 06.02.2024 - Economics and Finance (B.Sc.)
3.9
Yassin , 20.07.2023 - Economics and Finance (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Economics (Volkswirtschaftslehre)
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Berlin
Economics
Master of Science
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Public Affairs and Economics
Master of Science
Uni Lüneburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut jedoch sehr viel

Economics and Finance (B.Sc.)

4.4

An sich ein guter Studiengang mit investierten Professoren, jedoch sehr zeitaufwendig im Vergleich zu Studiengängen wie Kunstgeschichte. Klausuren finden direkt nach den Vorlesungen statt, welches alles sehr zeitintensiv macht. Bei einem Nebenjob wird es kaum in der Regelzeit machbar sein. Jedoch gibt’s viele Möglichkeiten connections aufzubauen vor allem in Verbindung mit Luxemburg gibt’s viele Events.

Perfekte Mischung aus BWL und VWL

Economics and Finance (B.Sc.)

3.9

Für jemand den BWL aber auch VWL sehr interessieren bildet economics and finance den perfekten Studiengang um das Wissen in beide Richtungen auszubauen. Erst erlernt man die Grundlagen und später kann man selber entscheiden ob man sich mehr in Richtung VWL oder BWL spezialisieren will.

Machbarer Studiengang

Economics and Finance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang könnte wirklich ein Praktikum vertragen. Es gibt zwar einen Praxis Workshop, an dem man 3x innerhalb eines Monats in Luxemburg an der DZ-Privatbank ist, allerdings bekommt man dadurch nicht wirklich einen guten Einblick, da er wirklich sehr kurz ist. Ansonsten ist das Studium gut zu bewältigen, wenn man sich auch auf seine vier Buchstaben setzt und lernt, so wie bei jedem anderen Studiengang auch. Es ist viel Theorie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgeglichen

Economics and Finance (B.Sc.)

Bericht archiviert

An sich macht der Studiengang Spaß trotz großer Anstrengung. Jedoch gibt es Module, indem Lehre und Organisation nicht funktionieren. Dies sind leider ein paar Module. Natürlich gibt es auch Module, die Spaß machen, zudem ist die Bibliothek sehr geeignet und sehr wissensreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023