Unnötig schwer

Economics (M.Sc.)

+Die Lage an einem der wohl schönsten Orten Deutschlands.
+Sehr gut ausgestattete Bibliothek
+Internationale Ausrichtung
+Frei wählbare Vertiefungsrichtungen

-Unnötig schwere Klausuren und offensichtliches Wohlgefallen daran, den Studierenden eine schlechte Note zu erteilen.
-Zu theoretisch ausgerichtet (selbst für eine Uni)
-Auswahl an Partnerunis im Master eher überschaubar.

Sollte man eine Karriere im Bereich der Forschung anstreben, ist man in diesem Studiengang gut aufgehoben. Andernfalls würde ich davon abraten, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut gestalteter Studiengang!

Economics (M.Sc.)

Ich kann nur positives über den Economics Master in Konstanz berichten. Die Dozenten sind sehr etabliert in ihren Feldern aber können trotzdem auch den Stoff sehr gut vermitteln. Die Organisation ist wirklich einwandfrei und auch den Wechsel zum Online-Unterricht ist sehr gut gelungen.

Kann das Studium wirklich nur empfehlen.

Weiterbildung

Economics (M.Sc.)

Das Studium hat mir u.a auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung geholfen.
Die gelernten Inhalte meines Studiums kann ich direkt in die Praxis umwandeln und somit vertiefen.
Die anschaulichen Beispiele der Dozenten gefallen mir auch sehr gut.
Weshalb ich es jedem empfehlen kann

Schlechte Fristensetzung und unengagierte Profs

Economics (M.Sc.)

Die Fristen für alle bürotkratischen Sachen sind viel zu früh angesetzt

Beispielsweise muss man seine Masterarbeit 3 Monate vor Beginn des Zeitraums anmelden

Und natürlich liegt der Anmeldezeitraum genau in der Klausurenphase, sodass man extra viel Stress hat.

Die Profs laden generell die selben Videos aus dem letzten Jahr noch (auch wenn offensichtlich Verbesserungen nötig wären)

Jeder der eine Corporate Finance Zukunft verfolgen möchte ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1, Header 2
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024