Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1802 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Jena
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.3
Tetiana , 14.02.2023 - Economics (M.Sc.)
4.7
Marvis , 10.10.2021 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Global Business and Economics
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
Volkswirtschaftslehre / Economics Lehramt
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Corporate Management & Economics
Master of Science
Zeppelin Universität
Infoprofil
Economic Policy
Master of Science
Uni Siegen
Economics
Master of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut und professionell

Economics (M.Sc.)

4.3

Also, insgesamt war gut. Eine Information war alt und manche Course waren sinnlos, aber die Dozenten sind sehr professionell. Die Hausaufgaben haben wir nicht, es war z.B. nur eine Präsentation per Semester. Meine Probleme war dass ich leider Economics und Aufgaben, Formeln nicht mag.

New Perspectives

Economics (M.Sc.)

4.7

Studying in Germany in general and in the city of Jena in particular has expanded my horizons of thinking academically. I now have an international-view of topics.
In addition, working together with students from all different parts of the globe is truly a precious opportunity for me as a Nigerian who never left Nigeria until my travel to Germany.

Very good Uni to shape your research activitity

Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

The program is quite strict and it is difficult, especially for foreigners, to get good grades and therefore you should know what is important for germany professors when making written exam. They are strict, they have their own principles and it is good! I gained unvaluable experience.

Multikulti

Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni Jena kann sich im Vergleich zu den grossen Unis durchaus sehen lassen. Der Studiengang Economics ist auf Englisch und daher sehr international frequentiert. Der Anspruch ist hoch aber dennoch gut machbar. Das Englisch der Dozenten ist gut verständlich und sie sind in ihrem Gebiet sehr forschungsstark. Plätze und Seminarräume sind ausreichend vorhanden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024