Liebe zu VWL => Hohenheim

Economics (M.Sc.)

Hallo, dies ist meine erste Bewertung ! Vorrab ich hab an der hfwu (Nürtingen) mein VWL B.Sc. 2018 gemacht ! Anschließend in Ulm 2 Jahre in wiwi master verplempert (kleiner Einschub : uni Ulm ist VWL Brachland ! Wer den Bachelor in VWL ≠ wiwi wird sich auf dem Eselsberg in Ulm fehl am Platz fühlen! Wer VWL liebt der flieht )
Aber zurück nach Hohenheim ich wurde angenommen und es war eine Offenbarung ! Neue Methoden als auch neue Modelle und die Formalisierung bekannter Modelle beigebracht. Die Vwl war und ist ein sehr mathelastiges Fach, aber Mathematik ist nicht Formeln auswendig lernen und hinschreiben ( wie in Ulm) nein es ist die tatsächliche Mathematik. Das Herleiten bestimmter Formeln, der Beweis der Richtigkeit der finalen Gleichung, das verbinden mit Annahmen, ohne dabei die Aussage des eigentlichen Modells aus dem Auge zu verlieren. All das schafft die Uni-Hohenbeim im Master in economics ! Klar war es anstrengend aber es lohnt sich! Und nein ich bin kein Zahlenmeister. Deshalb von mir kurz und knapp: Tolle Uni für VWL Liebhaber !

Kommentar der Hochschule

Lieber Jojo,
vielen Dank für deine so positive Bewertung deines Masterstudiengangs Economics. Es freut uns sehr, dass du von deinem Studienfach und der Uni Hohenheim so begeistert bist und mit VWL ein spannendes Fach für dich entdeckt hast.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und eine schöne Studienzeit.
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
10.05.2022

Charlotte , 10.01.2024 - Economics (M.Sc.)
Paniz , 03.12.2023 - Economics (M.Sc.)
Samy , 17.06.2023 - Economics (M.Sc.)
Anna-Lena , 30.05.2023 - Economics (M.Sc.)
Charlotte , 28.04.2023 - Economics (M.Sc.)
Anonym , 13.01.2023 - Economics (M.Sc.)
Labeat , 17.12.2020 - Economics (M.Sc.)
Samet , 12.11.2020 - Economics (M.Sc.)
Leon , 27.07.2020 - Economics (M.Sc.)
Lea , 17.05.2020 - Economics (M.Sc.)

Über Jojo

• Studienbeginn: 2020