Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 580 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Stuttgart
Hinweise
Auch als Doppel-Masterprogramm möglich

Letzte Bewertungen

5.0
Jojo , 18.04.2022 - Economics (M.Sc.)
4.0
Labeat , 17.12.2020 - Economics (M.Sc.)
4.3
Samet , 12.11.2020 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Economics: Data Science and Policy
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Economic and Business Analytics
Master of Science
Uni Linz
Economics and Finance
Master of Science
Uni Tübingen
Economics (Volkswirtschaftslehre)
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Economics
Bachelor of Science
Uni Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Liebe zu VWL => Hohenheim

Economics (M.Sc.)

5.0

Hallo, dies ist meine erste Bewertung ! Vorrab ich hab an der hfwu (Nürtingen) mein VWL B.Sc. 2018 gemacht ! Anschließend in Ulm 2 Jahre in wiwi master verplempert (kleiner Einschub : uni Ulm ist VWL Brachland ! Wer den Bachelor in VWL ≠ wiwi wird sich auf dem Eselsberg in Ulm fehl am Platz fühlen! Wer VWL liebt der flieht )
Aber zurück nach Hohenheim ich wurde angenommen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamwork und Motivation

Economics (M.Sc.)

4.0

In meinem studium finde ich mich wohl jedoch ist die struktur des lernens nicht weit ausgelastet wie man es gerne hätte es werden teils altmodische lern einheiten vorgegeben dabei lernt der mensch mit der erscheinung besser,Ansonsten läuft alles top.

Digitale Vorlesungen

Economics (M.Sc.)

4.3

Gerade in der jetzigen Corona-Zeit, funktioniert das Digitale Lernen an der Universität Hohenheim hervorragend. Gute Organisation und eine Vielfalt an Möglichkeiten. Die Vorlesungen werden teilweise hochgeladen, aber auch teilweise über Zoom live vorgetragen.

Internationaler Economics Master

Economics (M.Sc.)

4.3

Das Studium ist international ausgerichtet, viele Kommilitonen sind Internationals und die Unterrichtssprache ist Englisch. Der Inhalt des Studiums lässt sich abwechslungsreich gestalten und es gibt genügend Module zur Auswahl (obwohl hier immer mehr geht). Natürlich ist der Economics Master recht theoretisch, das hatte ich aber auch so erwartet. Die Durchschnittsnoten sind gerade in den Pflichtmodulen leider außergewöhnlich schlecht. Die Organisation ist grundsätzlich in Ordnung.

  • 1
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022