Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hohenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 820 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hohenheim
Hinweise
Auch als Doppel-Masterprogramm möglich

Letzte Bewertungen

4.1
Charlotte , 10.01.2024 - Economics (M.Sc.)
3.4
Paniz , 03.12.2023 - Economics (M.Sc.)
4.1
Samy , 17.06.2023 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Mannheim
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Master of Education
Uni Heidelberg
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
International Management
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Economic Policy
Master of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Herausfordernder Studiengang

Economics (M.Sc.)

4.1

Das Studium stellt sicherlich seine Herausforderungen, mit guter Vorbereitung gelingt dies aber auch. Die Dozenten geben interessante Vorlesungen und snd hilfsbereit. Die Uni bietet viele tolle Plätze zum lernen. Man sollte sich für Statistik zumindest teilweise interessieren.

Internationale Umgebung

Economics (M.Sc.)

3.4

The professors are all highly educated people with good grasp of the their subjects the environment is very friendly to international students and the staff is very understandable and helpful of students situations the teaching material is up to date.

Interessantes Studienfach

Economics (M.Sc.)

4.1

Das Studium ist gut strukturiert und man bekommt einen guten Einblick in die Volkswirtschaftslehre. Man kann sich innerhalb des Studiums auf verschiedene Schwerpunkte spezialisieren und über klassische Geldpolitik bis hin zur Innovationsökonomik, was auch mein persönlicher Favorit ist.

Sinnvolle Fortsetzung zum Bachelor

Economics (M.Sc.)

4.7

Die Uni bietet viele Vertiefungsmodule, eine große Zahl an freiwilligen Weiterbildungskursen, die auf das Berufsleben vorbereiten und schafft eine angenehme Lernumgebung. Der Campus lädt zum Verweilen ein und bietet einige Rückzugsorte zum Lernen und Kommilitonen kennenlernen. Die Dozenten sind sehr menschlich und entgegenkommen, dabei motivieren sie mit ihren fairen Bewertungen.

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023